Spendenaktion

Auch in diesem Schuljahr fand an den letzten drei Tagen vor den Weihnachtsferien im Foyer des KBBZ Saarlouis ein Weihnachtsmarkt für wohltätige Zwecke statt. Bei heißem Kakao und Kinderpunsch, frischen Waffeln und selbstgebackenen Kuchen konnten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein paar schöne und besinnliche Stunden verbringen.


Außerdem wurden im Rahmen einer Tombola diverse Preise verlost. So konnte ein Reinerlös in Höhe von 1.400,00 € erzielt werden, der in diesem Jahr zum einen der „Therapeutischen Schülerhilfe beim Schulpsychologischen Dienst“ in Saarlouis zugute kommt, der Schülerinnen und Schüler aus schwierigen häuslichen Verhältnissen unterstützt. Zum anderen wird an die „Aktion 33 – Hilfe für Bolivien“ gespendet, die schon seit vielen Jahren vom KBBZ Saarlouis unterstützt wird. Am 04.02. wurden die Schecks in der Schule Herrn Waldner (Therapeutische Schülerhilfe) und Herrn Ziegler (Aktion 33) überreicht.


Ein besonderer Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler, die fleißig beim Weihnachtsmarkt mitgeholfen haben sowie an das Warenhaus Pieper in Saarlouis, an Edeka Berghoff in Schwalbach-Elm und an viele weitere Geschäfte, die durch großzügige Sachspenden zu dem hohen Reinerlös beigetragen haben.

KBBZ Saarlouis

Im Glacis 22

66740 Saarlouis

Tel.: 06831 94610

Fax: 06831 946161

DIN EN ISO 9001:

2008-Zertifizierung

durch die

Zertifizierungsgesellschaft CERTQUA.