Spendenübergabe am KBBZ Saarlouis

Vom 16. bis zum 18. Dezember fand auch in diesem Schuljahr im Foyer des KBBZ Saarlouis der beliebte und bereits zur Tradition gewordene Weihnachtsmarkt statt. Bei heißem Kakao und Kinderpunsch sowie von den Schülerinnen und Schülern gespendeten Kuchen und frisch gebackenen Waffeln konnten die Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Außerdem gab es bei einer großen Tombola wieder tolle Preise zu gewinnen.

 

 Der Reinerlös des Weihnachtsmarktes, der sich in diesem Schuljahr auf 1.600,00 € beläuft, kommt zum einen dem Kinderhospizdienst Saar und zum anderen der „Aktion 33 – Hilfe für Bolivien“ zugute, die bereits seit vielen Jahren vom KBBZ Saarlouis unterstützt wird. Am 18.01. wurde der Scheck in der Schule dem Ehepaar Ziegler aus Püttlingen, den Ansprechpartnern der „Aktion 33“, überreicht. Diese hatten ihren Adoptivsohn aus Bolivien mitgebracht, der mittlerweile als Arzt arbeitet und sich besonders über die Spende für seine Heimat gefreut hat.

 

Ein besonderer Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler, die fleißig beim Weihnachtsmarkt mitgeholfen haben sowie an das Warenhaus Pieper in Saarlouis, Edeka Berghoff in Schwalbach-Elm, Wasgau in Schwalbach-Hülzweiler, REWE in Bous, Edeka in Saarwellingen, Metro Gastro in Ensdorf, die Shell Tankstelle in Saarlouis-Lisdorf, HappyFit in Bous und Dillingen, die Sila Shisha Bar und das Café Plaisir in Saarlouis, die durch großzügige Sachspenden zu dem hohen Reinerlös beigetragen haben.

 

 

KBBZ Saarlouis

Im Glacis 22

66740 Saarlouis

Tel.: 06831 94610

Fax: 06831 946161

DIN EN ISO 9001:

2008-Zertifizierung

durch die

Zertifizierungsgesellschaft CERTQUA.