Medizinische Fachangestellte besuchen die Ausstellung „Körperwelten“ in Trier

Am 29.06.2022 besuchten die Klassen MF10b, MF11a und MF11b der Medizinischen Fachangestellten des KBBZ Saarlouis die Ausstellung „Körperwelten“ in Trier. Begleitet wurden Sie von Frau Rupp, die auch die Fahrt im Vorfeld organisiert hatte, Frau Anglade, Frau Fontaine und Herrn Dr. Morawski.

 

Die Ausstellung stand unter dem Hauptmotto „Herzenssache“ und es wurden viele interessante Exponate zum Thema „Herz“ ausgestellt. Entsprechend der Lerninhalte der Ausbildung ist dieses Thema natürlich für Medizinische Fachangestellte besonders relevant. Auch die Darstellung der Entwicklung von Embryonen und Föten während der verschiedenen Schwangerschaftswochen ist bei den Schüler*innen auf besonderes Interesse gestoßen. Am Schluss der Veranstaltung waren sich alle einig: Trotz großer Hitze hat sich der Besuch der Ausstellung gelohnt!

[per Klick vergrößern]