KBBZ Saarlouis zieht ins Landesfinale

Am Donnerstag, den 5. Dezember, fand am Max-Planck-Gymnasium Saarlouis das Finale der Zwischenrunde der WK I Fußball statt. Gegner war das Team des Peter-Wust-Gymnasium Merzig, eine Kooperationsschule des DFB.

 

In diesem Spiel galt es für unser Team, zahlreiche Ausfälle verletzter Spieler zu kompensieren, was den nachrückenden Spielern auch gelang.

 

Bei grenzwertigen Verhältnissen auf gefrorenem Platz entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Durch einen trockenen Schuss von Patryk Skiba konnten wir in der 20. Minute in Führung gehen. Merzig spielte jedoch taktisch diszipliniert, blieb jederzeit durch Konter gefährlich und konnte nach 30 Minuten den Ausgleich erzielen. Die zweite Halbzeit begannen wir verbessert und konnten durch Patryk Skibas zweites Tor wieder in Führung gehen. Beim 2-1 blieb es dann auch trotz einiger weiterer klarer Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Insgesamt ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner.

 

Wir stehen damit im Finale um die Saarlandmeisterschaft, welches im März nächsten Jahres in Lebach stattfinden wird. Gegner im Finale wird das BBZ St. Wendel sein.

Wir wünschen allen Spielern eine erholsame Winterpause und frohe Feiertage.

Text und Fotos (Christian Schäfer, KBBZ Saarlouis)