Fußball-Schulmannschaft bei "Jugend trainiert für Olympia"

Am Dienstag, den 22. November, nahm unsere Schulmannschaft am jährlichen Fußballturnier im Rahmen des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" teil. Unsere neu formierte Mannschaft mit vielen Spielern aus jüngeren Jahrgängen zeigte dabei großen Einsatz, Disziplin und steigerte sich im Turnierverlauf auch fußballerisch.

 

In einem sehr intensiven und spannenden Spiel bekamen wir es zuerst mit der eingespielten Truppe des Max-Planck-Gymnasiums zu tun. In einer sehr guten Phase unsererseits mit einer Großchance, die der gegnerische Torwart überragend hielt, bekamen wir leider das 0:1. Dies war gleichzeitig der insgesamt auch verdiente Endstand.

 

Im zweiten Spiel gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium gerieten wir früh in Rückstand. Mit großer Moral kämpften wir uns aber wieder zurück und konnten das Spiel durch Tore von David Jochem und Paul Geidel noch mit 2:1 gewinnen.

 

Im letzten Spiel traten wir dann gegen das TGBBZ Dillingen an. In diesem Spiel zeigten wir unsere stärkste Leistung und gingen durch ein Tor von Egzon Krasniqi nach starker Vorarbeit von David Jochem in Führung. Leider mussten wir kurz vor Schluss nach einem Konter noch das 1:1 hinnehmen.

 

So reichte es am Ende leider nicht für den Turniersieg, der den Einzug in die Zwischenrunde bedeutet hätte. Trotzdem großes Lob an alle Spieler, die das KBBZ Saarlouis mehr als würdig vertreten haben. Nächstes Jahr greifen wir wieder an. 

 

Impressionen

[Bilder per Click vergrößerbar]