15.05.2019 - Projekttag „Bewerbung“ am KBBZ Saarlouis

„Es war ein toller, informativer Vormittag!“ lautete das Fazit einer Schülerin im Anschluss an den erstmals durchgeführten Projekttag rund um das Thema Bewerbung, der am 15. Mai 2019 in drei der sechs FO11er-Klassen des Kaufmännischen Berufsbildungszentrums Saarlouis stattfand.

 

Nach einer offiziellen Eröffnung des Projektes im Filmsaal durch den Schulleiter Matthias Simmer begann ein lehrreicher und spannender Vormittag für über 70 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule. In sechs unterschiedlichen Workshops, deren Schwerpunkt die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld selbst bestimmen konnten, machten Experten namhafter Unternehmen der Region die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fit für ihre anstehenden Bewerbungen. „Ich fand den Bewerbertag wirklich cool. Ich habe sehr viel gelernt heute. Unser Referent ist auf alle Fragen ausführlich eingegangen und war sehr motiviert.“, so ein Schüler im Anschluss an die Veranstaltung. Eine Teilnehmerin eines weiteren Workshops bestätigt dies: „Unser Referent war kompetent und überzeugend. Ich habe heute viele wissenswerte Informationen erhalten.“

 

Das KBBZ Saarlouis bedankt sich bei Aldi Süd, der Barmer, Globus, der KSK Saarlouis sowie Möbel Martin für die tatkräftige Unterstützung.