Das KBBZ hilft …! Spendenaktion an unserer Schule

Knapp 30 Schülerinnen und Schüler unserer Schule (KE10b und FO11A5) brachten unsere bisherigen Sachspenden zur Sammelstation nach Wadgassen.

 

Die Sachspenden kamen und kommen von Schülern und Lehrern unserer Schule, aber auch von Ausbildungsbetrieben, mit denen wir eng zusammenarbeiten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

 

Momentan wurden hauptsächlich haltbare Lebensmittel aller Art, Arzneimittel oder Wolldecken benötigt. Wir als Schule unterstützen hierbei den Ukraine-Saarland-Berlin e.V., der die Sachspenden in Wadgassen sammelt und für die Menschen im Krisengebiet, aber auch für die ukrainischen Flüchtlinge im Saarland verwendet bzw. verwaltet und verteilt.

 

Unsere SchülerInnen waren den ganzen Vormittag tatkräftig und voller Engagement im Einsatz – es wurden Kisten geschleppt, Kleider und Lebensmittel ausgepackt, sortiert und zum Teil wieder verpackt, Zelte aufgebaut und geholfen, wo man konnte. Das war super - großes Lob!!

 

Wir möchten auch in den kommenden Wochen als Schule unterstützend tätig sein.

Helfen dürfen alle - auch DU - egal ob mit Sachspenden oder zum Kisten packen vor Ort!!